Skip navigation


Ich werde mir jetzt nochmal erlauben,nicht auf jeden kommmentar einzel zu antworten 🙂

Ja doch es geht mir besser 🙂 Natuerlich war wieder etwas anderes.Eine ex-kollegin von mir hat probleme

mit ihrem neuen computer. (grrr)

Natuerlich denken menschen die einen neuen computer kaufen,dass alles wie von zauberhand laeuft,das muss einfach so vom himmel fallen,

dann habe ich natuerlich linux ubuntu installiert…..weil windows vista….bla bla.

Aber sie ist natuerlich computer anfaengerin,kommt aus kolumbien (drueckt sich auf italienisch eher schlecht aus)….da muss ich erst mal verstehen was sie eigentlich will….

Und dann komme ich zur wohnungstuer rein,habe die tuere noch nicht zu, da kommt meine freundin und sagt:“also wie geht das jetzt hier mit der musik….bla bla“ Tief durchatmen,tief duratmen…..Ich loese fast alles,frueher oder spaeter am computer,aber ich mache das natuerlich nicht beruflich…… bin autodidaktin,aber demnaest nehme ich diesen bloeden computer mit nach hause und lasse mich bezahlen…. 🙂

Aber jetzt wieder fotos 🙂

Letzte samstagnacht ist es natuerlich spaet geworden,so habe ich ein taxi nach hause genommen (was fuer ein luxus 🙂 )

es ist nur bewegung und licht,

hier ist das licht natuerlich anders und auch die bewegung,ich habe etwas heruntergezogen waerend ich auf den ausloser gedrueckt habe

🙂 bis bald regido

13 Comments

  1. Ja! Perfekt!

  2. Super regido!
    Möchte ich auch können 🙂
    Bis bald…Creava

    • och weisst du,das kann frau echt lernen,auch das sehen,fuer farben hatte ich immer schon sinn,
      aber auch ich erwische mich immer wieder bei „sehvorurteilen“
      wir vermuten z.b haufig das licht weiss sei und wundern uns dann ueber blau,gruen und orangestichige fotos.
      Mir ist das erst so richtig klar geworden,als ich mal spaet abends meine blaue sonnenbrille aufgesetzt habe,eine vollig entfrendete welt 🙂
      So war ich dann den ganzen sommer spaetabends,nachts mit meiner blauen sonnenbrille unterwegs,sonnenbrille auf,sonnenbrille ab.
      Die leute dachten warscheinlich das ich einen stich habe (stimmt ja auch einen farbstich 🙂 )
      bis bald regido

  3. Bild 1 Superfarben.
    Bild 2 mal wieder phantastisch gesehen. Der Mensch im Wartehäuschen gehört genau dazu.

    • 🙂 ja wie schon gesagt ich habe einen farbstich :-)…..auf den menschen im wartehaeuschen habe ich ausnamsweise mal nicht warten muessen,
      du hast recht,er passt perfekt,da sieht man/frau das auch die sogenannte postmoderne eine stilistische linie hat,
      normalerweise leben wir ja in einem grossen stilistischen durcheinander,das was heute ist,ist uns am naechsten und der gesamtzusammenhang
      bleibt unbewust
      🙂 bis bald regido

  4. Cool dieses Grün-Orange!!
    Hast du schon beim Knipsen gewußt, dass dieser Effekt zu sehen sein wird?
    LG, Klarissa

    • Ja doch das wuste ich (ich wuste nicht genau wie stark der effekt herrauskommen wuerde)
      ich weiss das bei offener blende bewegungsunschaerfe entsteht,das taxi war eh in bewegung,ich weiss das auf dieser strecke das licht gruenstichig ist
      (ich laufe auch schon mal nachts zu fuss nach hause,wenn es mir die zeit erlaubt,das sind dann drei stunden,dabei achte ich darauf wo da licht eher rotstichig oder gruenstichig ist)
      ich habe allerdings einige fotos machen muessen ehe ich die ruecklichter hatte (die natuerlich streifen machen (bewegungsunschaerfe)) in rot,
      was gut zu gruen passt (komplimentaerkontrast)
      Das wartehaeuschen ist bei mir um die ecke,da ist das licht orangstichig,da warte ich immer auf das polizeiauto,moeglichst bei regen,wenn es naemlich da vorbeisaust habe ich blaue streifen
      (bewegungsunscharfe bei offener blende) blau-orange(komplementaer kontrast) 🙂 🙂
      Jetzt wirst du sagen,ach du lieber himmel und das soll ich alles im kopf haben.? Solche dinge wachsen wie pflanzen,also mach dir keine sorgen,da kommt dann eins zum andern.
      Ich sitze im taxi=bewegungsunschaerfe gruen=licht,ich brauche etwas rotes (wo ist etwas rotes?) =komplementaerkontrast…..das denke ich nicht mehr
      ,das macht mein unterbewustsein innerhalb von 2 sek. Ich denke nur: „Wo is was rotes? 🙂
      Gleich werde ich mal ein rein gruenes posten,nett aber nix rotes…..schiefgegangen?
      bis bald regido 🙂

      • „Solche dinge wachsen wie pflanzen“ – das gefällt mir. Das ist ein schönes und treffendes Bild. Das „klau“ ich mir von Dir, ok? 🙂

      • lol,klau ruhig

  5. Sich für seine (berufliche oder nicht-berufliche) Arbeit bezahlen zu lassen, ist immer eine gute Idee. Ich vermute, Du hast die Arbeit des Taxifahrers auch bezahlt. Energie gegen Energie, so bleibt alles in der Balance. Allerdings: wenn man seine eigene Arbeit nicht richtig wertschätzt (Computerkenntnisse z.B.), kommt es vor, dass andere Menschen diese auch nicht wertschätzen und gar nicht auf die Idee kommen, sie sei GELD wert.
    Geld, übrigens, halte ich überhaupt nicht für „unwichtig“. Viele Grüße, Martina
    Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen: ich umarme Dich in Gedanken.

    • es ist ja auch so das ich diese dinge nicht richtig wertschaetze,ich wueste auch gar nicht was ich dafuer nehmen sollte,wie gesagt ich,ich loese fast jedes problem
      …..frueher oder spaeter,ein techniker nimmt ein heiden geld dafuer,ich habe mal fuer 10 min 400 mark bezahlt,nur weil ich keine
      diskette hatte um das ding von aussen anzuschmeissen…….da habe ich mir selbst eine gebastelt….(3 tage arbeit und jetzt habe ich immer eine alternative eine cd
      ,irgentwas…..etc) Ich muss mir da echt was einfallen lassen. Ich denke ehrlich gesagt fast nie an geld,nein „unwichtig“ ist es wirklich nicht,
      aber in meinem kopf kommt es immer nur nebenbei vor.
      Ich bin einfach keine geschaeftsfrau 🙂
      liebe gruesse regido

  6. Bohhhhhhhhhhh 🙂

    Super 😀


Kommentar verfassen

