Skip navigation


und die leichtigkeit…..

noch ehe ich die kamara in positionion hatte war sie auch schon oben,aber es sollte mehr solcher treppen geben

in useren stadten

bis bald regido

Advertisements

14 Comments

  1. Das Bild ist knackscharf getroffen und ein herrlicher Schärfenverlauf…..

    Und der Mensch da oben gerade noch so im Bild * gefällt mir sehr sehr gut * Auch dieser SW Effekt hammer

    • ich hatte es in s/w entschieden,aber in der digitalen mache ich es in farbe und arbeite es dann um(kontraste usw)…..ich hatt s/w entschieden und so musste es sein, da mogle ich nie….aber ehrlich auch in farbe sah es nicht schlecht aus…..das ist im moment eine meiner groessten probleme wann in farbe,wann in s/w ? und warum?
      Demnaest werde ich wohl mal beides posten so sehe ich dann was ihr darueber denkt…..
      weil das ist sehr wichtig 🙂 danke
      liebe gruesse regido

  2. …sie hat es eilig, hinauf ans Licht zu kommen…
    Wenn du sie in der Mitte der Trppen erwischt hättest, wäre der Effekt wohl (meiner Meinung nach) gar nicht so gut gewesen…
    LG, Klarissa

    • lol ich denke das auch,aber es ist doch seltsam….vor 30 jahren musste das subjekt (motiv)
      nach der allgemeinbildung,mehr oder weniger in der mitte sein……das war die allgemeine idee…..wer oder was hat das veraendert?
      Und was ist der unterschied zwischen meinen und deinen fotos?
      Morgen mache ich einen post zu diesem problem
      🙂 DANKE regido

  3. Wieder sehr sehr schön. Der Farbverlauf aus dem Dunkel ins Licht gefällt mir besonders gut. Das kommt in sw wesentlich besser raus als in Farbe.

    • Ja ich denke das auch,aber es ist seltsam,noch vor 20zig jahren haette ich gesagt missglueckt,
      weil die person ist ja schon fast aus dem bild,heute mache ich fast dauernt fotos in denen die personen
      gerade noch oder nur halb im bild sind….ich wollte sie im oberen drittel……aber so ist es auch in ordnung,
      oder vieleicht sogar besser 🙂
      bis bald

  4. Das Bild hat eine tolle Wirkung, so wie es ist!
    Und ob das Motiv mittig oder sonstwie sein soll, wäre für mich eher eine Frage der Aussage! Was soll das Bild rüberbringen? Was soll ein Angucker (um nicht ganz so geschwollen zu klingen 😉 ) denn sehen / denken / empfinden?
    Vielleicht gibt es heute mehr Freiheit in diesen Fragen, weil viel mehr Leute auf beiden Seiten der Sache stehen (hinter der Kamera und vor dem Bild) …

    • du hast natuerlich recht…ich denke die groessere freiheit kommt auch daher,frueher haben die meisten nur privat fotografiert,
      und natuerlich soll meine mamma mitten aufs bild oder auch mein kind…..weil in 20 jahren will ich ja sagen koennen ja so sah sie aus,
      heute setzen sich mehr menschen mit der fotografie selbst auseinander und das ist dann doch etwas andere als erinnern
      🙂 bis bald

  5. Die verringerte Stufenhöhe kann aber auf Dauer sehr anstrengend sein …

    • 🙂 es sind ja keine langen treppen,und mit dem fahrad ist sowas sehr guenstig,aber du hast natuerlich recht,es ist eine
      gewohnheitsfrage,wir sind alle an diese stufenhoehe gewoehnt(wieviel cm sind es eigentlich?) wird es mehr oder weniger wird es anstrengend
      🙂 bis bald regido

  6. Es ist ein schwungvolles Bild.
    So positiv!
    Treppen knipse ich auch immer wieder gern.

  7. Tolles Bild, weil gerade schwarz – weiß und ich bin mal auf farbige Fotos gespannt, doch an sich mag ich s/w Fotos sehr gerne, nur nicht bei Blumen, eventuell bei einigen, da sieht es auch sehr gut aus.

    GLG 😉

    • Ich habe jahre nur in s/w fotografiert….bei blumen ist das so eine sache weil sie leben ja auch und gerade von ihrer farbe,aber ich glaube deine tulpen saehen auch in s/w gut aus. Rot wird in hellgrau uebersetzt,aber dieses innere leuchten…vor dem dunklen hintergrund kaeme gut…
      Gerade habe ich etwas in farbe gepostet,ich hoffe es gefaellt dir 🙂
      bis bald

  8. Tolles Foto – gerade das Graffiti in Verbindung mit der Treppe und dem Mädchen gibt dem Bild eine tolle Dynamik. Danke und viele Grüße … weiter so!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: