Skip navigation


Also ,es ist wirklich ein ding,normalerweise regle ich die scharfe entweder uber kurze ,lange belichtungszeit,

oder die objektivoeffnung,aber heute habe ich gedacht jetzt versuche ich das mal manuell……hmm….meine digitalkamara ist dazu in der lage…

aber ich nicht !!!! Ich war im gegenlicht,auf dem bildschirm war fast nichts mehr zu sehen,alles unscharf,ich wollte das mittlere haus scharf stellen

nix zu machen,ich werde das morgen noch mal probieren in einer angenehmeren lichtsituation

aber ich habe noch ein zweites probiert

die schaerfe sollte auf dem eisentraeger liegen,sich liegt aber etwas davor denke ich,natuerlich werde ich das mit der manuellen schaerfe jetzt genau ausprobieren……..weil das ist gestalterisch natuerlich sehr wichtig….wenn ich nicht mehr gut genug sehe,muss ich mir etwas einfallen lassen,auch eine eulenbrille 🙂 .meter zaehlen ,schaetzen usw.

bis bald regido

12 Comments

  1. Irgendwie sieht das erste Bild „beschwipst“ aus. Schau mal, der Baum schwankt auch schon ganz schön 🙂 Aber trotz Unschärfe hat das Bild was.
    Das zweite Bild ist mal wieder ganz mein Geschmack und die Schärfe des Eisenträgers ist genau richtig. Super.
    Gute Nacht für heute Ute

    • lol,das musstest du ja nicht gleich allen erzahlen,natuerlich hatte ich nach dem mittagessen ein bier getrunken 🙂 🙂 das zweite is etwas besser…..aber,nie mehr gehe ich ohne brille fotografieren 🙂
      gute nacht ute
      regido

  2. Uuuuaaah bei dem ersten Bild wird mir schwindlig, echt.

    Bei dem zweiten ist doch alles ok, nach meiner Ansicht, lach.

    • ich habe alles versucht scharf zu stellen,es war auch eine extreme lichtsituation fuer einen digicam-bildschirm…..aber ute hat da ganz recht,es wirkt „beschwipst“ sagt sie,ich wuerde sagen „besoffen“ 🙂
      ja das zweite ist besser,aber ich habe mich sehr anstrengen muessen ohne brille und da muss ich mir was einfallen lassen 🙂 automatische schaerfe ist in ordnung,aber es gibt situationen wo ich das genau und manuell will……was fuer anstrengungen 🙂
      bis bald regido

  3. Ich regle nix, das macht die Kamera automatisch.Doch wenn ich will, dann kann auch ich „schwindelge“ Fotos machen 😀

    • hi,hi,ich regle immer rum,nichts darf mir an dieser kiste unbekannt sein ich uebe auch damit ich das alles wie im schlaf kann,
      die kamara muss ein teil meines koerpers werde 🙂 achtung ich bin ein cyborg Lol 🙂
      bis dann

  4. mach dir nix draus, ich habe auch solche beschwipsten Bilder 😀

    beim zweiten finde ich die Schärfe aber gut getroffen, aber ich brauche auch eine Brille

    was ist denn eine Eulenbrille? 😆

    • DANKE….eine eulenbrille? Ich bin weitsichtig,,die linsen einer solchen brille vergroessern die augen,mein vater hat dann angefangen mich eule zu nennen,eulen haben sehr grosse augen,er fand das wizig,ich habe es bisher ganz gut ohne geschafft,es war mir sogar nuetzlich,ich habe sofort verstanden was scharfstellen heisst in der fotografie,
      oder tiefenschaerfe,weil das fuer mich ein bewuster prozess war ich tat das ja dauernt mit meinen augen(das tuen wir alle,aber ich wuste das ich es tat,weil ich in dieser
      hinsicht etwas langsamer war als andere) 🙂 jetzt klappt das aber immer weniger grrr
      bis dann

  5. das obere ist sehr toll!
    und zur info: projektseite gibts hier: oh schön dass du es auch jetzt hier http://paleica.wordpress.com/formenmuster/

    • ja ,ich freue mich auch auf das projekt,oder besser ich glaube die vierecke habe ich schon im kasten 🙂 vieleicht finde ich ja noch bessere rechtecke,
      aber fuer heute,geschafft,danke auch fuer das info
      liebe gruesse regido

      • oh cool (= ich bin ja schon gespannt auf die ganzen umsetzungen. ich hoffe, das klappt dann auch alles so, wie es soll…

      • 🙂 danke,das wird,das wird mach dir keine sorgen…..ich bin auch schon gespannt 🙂
        liebe gruesse regido


Kommentar verfassen

