Skip navigation


Die letzten tage hatte ich mit meiner bank zu tuen,und mit dem arbeitslosenamt in italien.

Auf meinem konto ist geld gelandet,dass mir nicht zustand,aber das was mir zustand nicht.

Ich erzaehle euch hier nicht alle einzelheiten,das waehre wirklich zu nervig.

Nur eins,der bankfritze erzaehlt mir am telefon,bla bla……“warum ist ihnen das nicht aufgefallen?“

Und natuerlich geht mir gleich der hut hoch,,,,,,“wie bitte das ist doch ihr job,dafuer werden sie doch bezahlt,“

(fast 3000 euro im monat). Das arbeitsamt hat mir keinen brief geschickt…..“Ihr antrag ist angenommen ihnen steht fuer 8 monate dieses oder jehnes zu,“ Nix gar NIX……Ich muss das alles ueberpruefen,diese leute werden dafuer bezahlt…..aber ich als arbeitslose habe ja zeit…….sollte ich einen so grossen fehler in meinem job machen,komme ich vieleicht sogar in den knast.

Die acht monate arbeitslosengeld stehen mir zu,das arbeitsamt macht einen fehler,die bank auch…….

und wen kann ich kleines licht (ich reisse mir den arsch auf in schichtarbeit und verdiene nicht mal 1000 euro im monat)

Wen muss ich zur verantwortung ziehen? ,ich hoere mich um…..dabei stellt sich herraus……Das arbeitsamt beschaeftigt arme schweine…..fuer 3 monate usw (3monate 3 monate 3monate) ,da biste nicht ausgebieldet und kannst nach hause gehen wenn du einen fehler machst……

will sagen zeige ich das arbeitsamt an und es ist es diese kleine schwein das dran glauben muss.

Die bank laesst bestimmte arbeiten (alles via computer) in rumaenien durchfueren,die verdienen vieleicht die haelfte von mir,warscheinlich weniger

,wenn ich gegen die bank vorgehe ist es dieses arme ,kleine rumaenische schwein das rausfliegt…….DAS WILL ICH NICHT…….also sind mir die haende gebunden?

Unsere gesetze gelten nichts,es ist immer ein kleines schwein was dran glauben muss,ich bin danit nicht einverstanden…..

Da zetteln sie den krieg zwischen armen an…..ich will diesen krieg nicht..ich moechte ,auch wenn es wieder schief geht  ,das wir armen der welt uns zusammentuen……. ich moechte die leute die fuer unsere armut verantwortlich sind vor gericht stellen……ich bin nicht neidisch….ich moechte nur leben duerfen ,mein kleines leben…..ich habe 3 tage verloren,andere 2 um mich wieder zu beruhigen…..wer bezahltr mir die?

Ich habe wirklich eine stinkwut….Du darft deine villa mit 3 schwimbaedern haben wenn es das ist was du brauchst,solange du mich leben laesst.

solange ich meine kleine wohnung bezahlen kann,meine internetrechnung,solange ich zeit und kraft habe meine fotos zu machen……sonst?

das sage ich hier nicht!

bis bald regido

etwas spaeter wede ich die letzten fotos veoffentlichen und endlich auf eure nachrichten antworten 🙂

regido

10 Comments

  1. Was für ein doofer Ärger! Dass du die „Kleinen“ nicht ans Messer liefern willst, kann ich nachvollziehen. Inwiefern geht das denn zu deinen Lasten und kostet dich mehr als Nerven und den Stress, den du damit dann hast?

    Ich lass dir mal mitfühlende Grüße hier!
    Katja

    • ich glaube einfach das es mein pflicht ist,ich darf diese leute nicht an messer liefern,ich weiss ja wie es ist,und ich glaube es gibt keinen anderen weg,ich habe wirklich keine idee,die hier herkommt aus peru oder maroccho,ich verstehe das,da willste nur ein bischen
      von diesem reichtum,da arbeitest du wie ein tier,da faellt dir gar nicht auf das du deine kollegin verreatst,die glaubt die ganze zeit das sie um ihe nacktes leben kaempft,……
      ich sehe was laeft,,,,,,,,wie mache ich denen das klar…..die haben keine lust mehr zu kaempfen,die sind still,haben die schnauze voll……………..ich moechte diese menschen nicht veraten,,,,,,,,,,aber auch ich muss ueberleben,also sage ich hier gibt es 50 jahre politischer arbeit………und auch ich habe die schnauze voll und werde diese menschen nicht verreaten….aber die wissen das gar nicht,die glauben das hier das brot vom himmel faellt….ich moechte diese menschen nicht schlagen und ich weiss das es nicht ihre schuld ist,auch wenn sie sich daneben benehmen….aber ich wen darf ich zur verantwortung ziehen?Wer sorgt dafuer das es es diesen krieg zwischen armen gibt?
      :-)(

  2. Boa, ist DAS eine Schweinerei (Deftigere Worte würden mir zwar auf der Zunge liegen…aber…naja!:evil: )
    Tut mir leid, dass du solchen Ärger hast. Aber es kann schon sein, dass du dich irgendwie wehren musst…damit am Ende nicht DU diejenige bist die diese Schlamperei ausbaden musst!
    Na hoffentlich nicht!!
    Ich denke ganz fest an dich, Klarissa

    • weisst du …..das problem ist immer das wir sehr alleine sind wenn wir diesen aerger haben,
      diese dinge sind geplant….da giebt es diese arme frau(das kann ich woertlich nehmen,,sie hat ihr geld nicht erhalten) ich bin auch arm,die bank ist nicht zustaendig,das arbeitsamt auch nicht,,,,,,an wen muss sie sich wenden,an wen ich?
      Die verarschen uns,ich muss um diese 3 euro kaempfen,sie auch……und vieleicht gibt eine von uns auf,vieleicht alle beide………????
      🙂 regido

  3. Ja regido, man ist alleine und leider auch noch ziemlich hilflos. Aber gib nicht auf, kämpfe. Kleine Erfolge können sich immer wieder einstellen. Leider kannst du die korrupte Welt, in der wir leben, nicht retten, aber für dich selbst in deiner kleinen Welt gibt es sicher eine Lösung. Ich halte dir ganz fest die Daumen und umarme dich.
    Lieber Gruß
    Ute

    • Danke ute,auch wenn ich dich persoenlich nicht kenne,fange ich an dich sehr gerne zu haben….ich denke dann,das ist vieleicht doof,weil ich kenne dich ja persoenlich nicht….aber ich glaube dir…du bist eine sehr aufmerksame person…ich denke ich fuehle dich….das ist selten…und es wuerde mir wirklich gefallen dich zu umarmen 🙂

  4. Oh man, das ist echt ärgerlich.
    Hoffentlich ist bald alles wieder im Gleichgewicht bei dir.
    Das wünsche ich dir.

    • DAS muss ja,aber ganz ehrlich,ich habe es satt so unheimlich kaempfen zu muessen,ich will nur mein kleines doofes leben,ich frage mich wie „die“anderen das machen,da sagen sie mir das ist normal,das ist halt so…….und da moechte ich sie fast schlagen…….wie bitte? Nein das ist nicht normal!Ich wuerde meine katze,meinen hund nicht so behandeln…..Aber siehst du ich bin keine kommunistin….aber heute wuerden ich mitsingen….aufstehen….
      „Voelker hoert die signale“ Weil……es reicht.Das was wir alle vier jahre waehlen ist laecherlich….weil die macht haben die banken,die farmakonzerne und waffenkonzerne da koennen wir waehlen was wir wollen…..wollen wir endlich einen schluss daraus ziehen? 🙂

  5. Ich bin einfach nur ganz entsetzt, kann das kaum glauben.

    Ich drück mal wieder Daumen, so es denn hilft.

    Alles Gute 😉

    • ich ueberlebe wie immer 🙂 ich denke dann mal darueber nach einen kleinen schoenen mercedes zu zerkratzen,
      aber das wuerde ich natuerlich nie tuen 🙂


Kommentar verfassen

