Skip navigation


dieses ist ein sehr altes foto,es war eines meiner ersten geglueckten fotos.da hatte ich noch sehr wenig ahnung,
auch hier habe ich viele fotos gemacht um ein gutes zu haben….

ich war einige wochenenden bei ihr,sie brauchte hier schon hielfe, sie sass im rollstuhl,ictus,halbseitige laehmung,

sie war sehr anspruchsvoll und eine echte nervensaege,wer haette gedacht das dieses meine ersten berufserfahrungen sein wuerden

,und meine ersten fotografischen erfahrungen….2 monate spaeter war meine erste gebrauchte reflex kaputt….und dann war da eine lange sendepause,fotografisch gesehen……storia!

bis bald regido

20 Comments

  1. Ist das ein wunderschönes Foto von deiner Oma ;-)….Auch wenn es schon einige Jahre alt ist…toll wirklich toll

  2. Fotos von alten Menschen sind toll, da spricht so viel Erfahrung aus ihren Augen. Und wenn es dazu noch die eigene Großmutter ist, ist das Bild bestimmt gleich noch mal so besonders.

    • ja sas ist es 🙂 jetzt ist sie ja schon eine ganze weile gestorben
      bis bald regido

  3. Sie sieht dich an…aber irgendwie auch nicht. In die Kamera schauen um der Enkelin eine Freude zu machen…
    Andererseits…reichts jetzt nicht schon Mädchen?
    Ein sehr persönliches Foto, wirklich wunderschön.

    • ja da hast du recht,genau so sieht sie aus 🙂
      bis bald

  4. Hier spricht ein Leben aus einem Gesicht! Tolles Foto! 🙂

  5. Hallo Regido
    ich kann mich der Meinung der Kommentatorinnen voll und ganz anschliessen. Wie hast Du das Bild so gut eingescannt oder digital abfotografiert?
    Gruss
    Peter

    • 🙂 danke ,ich habe das negative eingescannt,das bringt normalerweise die besten ergebnisse 🙂
      bis bald

  6. Tolles Foto 😀

    sie guckt aber freundlich finde ich

    • wer weiss was ich gerade erzaehle 🙂 irgent einenteenagerunfug warscheinlich,aber sie mochte mich 🙂
      bis bald regido

  7. Oh wie schön.
    Da werden wieder jede Menge Erinnerungen wach.
    Großartig, dieses Bild.
    Vorher, vor ihrer Krankheit, war sie gewiss umgänglicher, vermute ich.

    • vorher habe ich sie eigentlich selten gesehen,mei vater (ihr sohn) und sie hatten haeufig krach,
      und dann hat sie uns immer das einmaleins abgefragt….furchtbar 🙂
      aber hier mochte ich sie
      bis bald regido

  8. Sie war bestimmt nicht immer so, denn ältere Menschen veränden sich mit der zeit, wir doch auch.
    Ich finde sie aber sehr sympathisch..

    GLG Marianne 😉

    • ja als alte frau war sie das auch und hier habe ich zum ersten mal erfahren das ich alten menschen sympatisch bin,
      das ich sie zum lachen bringen kann und das es sich lohnt zuzuhoeren.
      Sie hatte ein sehr hartes leben als junge frau,sie hat zwei kinder durch den krieg bringen muessen,ihren mann kurz
      vor kriegsende an der front verloren.
      Auch wenn es mir als junges maedchen nicht bewust war,hatte ich gelernt das man einen menschen nur dann wirklich wahrnimmt
      wenn man seine geschicht ,seinen kontext kennt…..aber ich sage es mit zaehrtlichkeit….sie war eine nervensaege!!!!!
      bis bald regido

  9. Ich finde, das ist ein unglaublich schönes und warmes Foto. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der fehlenden Farbe(n). *kompliment

    • jaaa,dazu braucht es zwei dinge distanz und intimitaet,das ist ein schwiriges gleichgewicht
      danke 🙂 regido

  10. Dieses Gleichgewicht zu halten ist wirklich sehr schwierig. Aber es lohnt sich, wie nicht nur dieses Foto von Dir zeigt …

    • weisst du eigentlich bin ich ein fauler mensch,ich wuerde gene glauben das ich viel fuer die anderen arbeite…..
      .aber dann endlich meinen unbezahlten „scheiss “ machen darf,aber dieses gleichgewicht gibt es nicht mehr,nicht in mir,
      und nicht in der gesellschaft…..wann ich dann endlich einfach auf dem sofa liegen darf? wer weiss…ich weiss das ist kein
      persoenliches problem……grrr das heisst ich muss auch noch politik machen….
      🙂 regido


Kommentar verfassen

